Samstag, 1. März 2014

Lesenacht (:

Quelle

Frage/Aufgabe 1: Welches Buch unterhält dich heute & auf welcher Seite bist du? Wie ist momentan die Stimmung in der Geschichte?

Ich werde "Abgeschnitten" von Fitzek & Tsokos lesen. Noch habe ich das Buch nicht begonnen, der erste Eindruck lässt mich jedoch schon sehr neugierieg werden. Es ist ein Thriller und ich bin sehr gespannt.

Frage/Aufgabe 2: Was hältst du von den Hauptprotagonisten und Antaganisten? Wie gefallen dir die Charaktere?

Noch habe ich nicht viel über die Protagonisten des Buches erfahren, da ich mich noch am Anfang befinde. Bisher wirkt Linda wie eine sehr beängstigte Frau, die sich zurückziehen will. Paul Herzfeld-im Buch nur Herzfeld gennant- ist Rechtsmediziner und wirkt bisher sehr ernst. Mehr Hauptersonen sind mir momentan noch unbekannt, weshalb ich auf den weiteren Verlauf sehr gespannt bin!



Frage/Aufgabe 3: Zu welcher Zeit und an welchem Ort spielt die Handlung im Buch? Wärst du auch gerne dort?

Die Zeit ist unbestimmt. Es ist auf mehrere Tage, Wochen verteilt. Je nach Kapitel springen die Zeiten auch etwas. Es spielt in Deutschland. Linda ist auf Helgoland und Herzfeld ist in Berlin. Eine weiter weibliche Person- Name unbekannt- befindet sich an einem Ort, der im Buch "Die Hölle" genannt wird- was auch ein passender Name ist, für das was sich dort abspielt! Ich wäre nicht gerne dort, da sich an jedem der Orte nichts gutes abspielt...
Status momentan: Seite 86 von 393


 Frage/Aufgabe 4: Nenne den ersten Satz auf Seite 257!

"Was wissen wir über den Mann?",fragte er, und Yao begann erneut mit ihren Unterlagen zu rascheln. 
Stand: 115 Seiten von 393


Frage/Aufgabe 5: Erzähl doch mal von den Überraschungen im Buch! Welche Momente waren bis jetzt gefühlsmäßig wirklich aufwirbelnd?

Bisher gab es noch keine großen Überraschungen. Jedoch fand ich es sehr schockierend was mit dem armen Mädchen in "der Hölle" passiert und was Linda für Herzfeld tun soll.
Da ich auch schon sehr müde bin -und das Buch nicht halb schlafend lesen möchte- gehe ich jetzt auch schlafen...Danke, für die Einaldung! Wäre nächstes Mal auch gerne wieder dabei, da es viel Spaß gemacht hat!
Ich wünsche eine Gute Nacht und weiterhin viel Spaß bei der Lesenacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen