Samstag, 15. Februar 2014

[Rezension] Jojo Moyes - Eine Handvoll Worte

Quelle
Autor: Jojo Moyes
Titel: Eine Handvoll Worte
Verlag: Rowohlt
Genre: Roman
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-499-26776-5
Seiten: 591


Inhalt

Die Journalistin Ellie Haworth hat ihren Traumjob und trotzdem ist sie nicht glücklich, denn sie liebt einen verheirateten Mann. Da die Zeitung in ein anderes Gebäude umzieht, stößt Ellie auf alte Briefe in dem Archiv. Es sind nicht gewöhnliche Briefe sondern Liebesbriefe. Sie verliebte sich sofort in diese Geschichte und macht sich auf den Weg den Inhaber dieser Briefe zu suchen. Die Briefe gehören Jennifer Stirling, die damals eine ebenso komplizierte Beziehung hatte wie Ellie. Doch damals war sie die verheiratete Frau. Wie die beiden Liebesgeschichten ausgehen müsst ihr selber herausfinden.


Meinung

Für mich war es irgendwie schwer in diese Geschichte rein zukommen, weil es am Anfang sehr in den Zeiten springt. Dies legt sich bei der Hälfte wieder. Vor jedem neuen Kapitel befanden sich Briefe, die die Autorin zur Verfügung gestellt bekommen hat. Diese Idee fand ich sehr schön, denn in einer Welt mit Whatsapp und Facebook bekommt man nur sehr selten Briefe. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte ein bisschen voraussichtlich war und keinen Überraschungseffekt hatte wie "Ein ganzes halbes Jahr". 

Bewertung
3/5

1 Kommentar:

  1. Heey, ich suche noch ein paar Bücherliebhaber, die an meiner Lesenacht teilnehmen wollen. Vielleicht hast du ja Lust? (:

    http://buecher-welten.blogspot.de/2014/02/getaggt-100-dinge-denen-du-erkennst.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen