Mittwoch, 19. August 2015

[Rezension] Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Quelle
Autor: Ransom Riggs
Titel: Die Insel der besonderen Kinder
Verlag: KNAUR
Genre: Fantasy
Preis: 9,99€ 
Seiten: 416

Inhalt
Jakob verbrachte als kleines Kind gern Zeit mit seinem Großvater, da dieser ihn zum Einschlafen nicht gewöhnliche Märchen erzählte. Er erzählte Jakob von einer Insel mit Kindern, die alle individuelle besondere Eigenschaften besaßen. Allerdings gab es auf der Insel nicht nur gute Gestalten, sondern auch gefährlich Monster. Jakob wurde älter und langsam fand er die Geschichten seines Großvaters, die der Wahrheit entsprechen sollten, nicht mehr spannend, sondern albern und kindisch. 
Plötzlich verstarb sein Großvater unter mysteriösen Umständen und Jakob begleitete ihn in seinen letzten Minuten seines Lebens. Abrahams letzte Bitte an seinem Enkel Jakob war die besonderen Kinder zu finden und da geschah es Jakob sah eine mysteriöse Gestalt in der Nähe der Unfallstelle. Von nun an änderte sich alles in Jakobs Leben und er versuchte alles um die letzte Bitte seines Großvaters umsetzten zu können.

Meine Meinung
Das Cover und die Bilder im Buch, von den man ein paar schon vorab auf Amazon sehen kann, haben mich bewogen das Buch zu kaufen. Auch die Geschichte klang super und sehr spannend. Allerdings muss ich sagen, dass es mir sehr schwer viel in die Geschichte rein zukommen, aber als Jakob endlich sich an das Abenteuer gewagt hat, wurde es sehr spannend und ich konnte die Geschichte nicht mehr zur Seite legen. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Jakob und einem Mädchen langsam entwickelte, war nicht aufdringlich und somit in dem Abenteuer keineswegs störend. Es ist ein Jugendbuch und somit sind für mich zumindest einige Sachen vorhersehbar. Alles in einem ist es ein gutes Buch und ich denke, dass ich irgendwann den 2. Band, der dieses Jahr erschienen ist, lesen werde.

Bewertung
3/5

1 Kommentar:

  1. Huhu Anneli
    ich habe mir vor kurzem auch das Buch geholt
    Bevor ich den Film im Kino sehe, würde ich dieses gerne lesen. Werde es diesen Monat auch in Angriff nehmen
    Mal sehen wie es mir gefallen wird

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen