Sonntag, 11. Januar 2015

[Rezension] Sebastian Fitzek - Passagier 23

Quelle
Autor: Sebastian Fitzek
Titel: Passagier 23
Verlag: Droemer
Genre: Thriller
Preis: 14,99€
Seiten: 426

Inhalt
Martin Schwartz ist ein anerkannter Ermittler, der seit den Tod seiner Familie Kreuzfahrten verabscheute. Trotzdem wurde er auf ein Kreuzfahrtschiff gelockt unter dem Vorwand mehr über den Tod seiner Familie zu erfahren. Martin war misstrauisch, aber er lies sich trotzdem darauf ein.  Auf dem Schiff angekommen, erfährt er, dass ein wochenlang verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist und sie hatte den Teddy von Martins Sohn dabei. Daraufhin war es für Martin klar, dass er die Ermittlung beginnen musste. Die Ermittlungen führten in viele Sackgassen und Probleme.

Meine Meinung
Ich finde das Cover sehr passend, vor allem das Meer und weit und breit ist nichts zu sehen. Auch wenn man den Umschlag abmacht, sieht man Meer, was ich wesentlich schöner finde als ein einfach schwarzes Buch. 
Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich anfangs nicht ganz so überzeugt war was sich dann aber ganz schnell geändert hat. Das letzte drittel circa ist unglaublich spannend und zum mitfiebern. Es war wieder ein Ende mit dem man nicht gerechnet hätte und überraschend kam. Die Charaktere waren gut gewählt und es war auch sehr interessant ihre Erlebnisse mitzuerleben. Da meistens die Charaktere bei den Kapiteln gewechselt haben und man aber wissen wollte wie es weiter geht, konnte man das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen.
Alles in einem ein gutes Buch, allerdings bekommt es ein kleinen Abzug, da es mich am Anfang nicht gepackt hat. 

Bewertung
4,5/5

1 Kommentar:

  1. Hallo Anneli,
    ich mag deinen blog (und deinen Buch-Geschmack), daher habe ich dich getaggt und hoffe, dass du daran teilnimmst: http://gedrucktewelt.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße aus Braunschweig

    AntwortenLöschen